home
Contra Shop
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

Ecke's Corner vom 25.08.2009
22.03.2009 Das Wort zum Sonntag von Sportecke:-)

Auf geht's - neue Woche, neues Glück - die ersten Sonnenstrahlen lassen ganz Verrückte was von "Angrillen" faseln, wir hingegen starten diese Woche mit dem neuesten Tratsch und Neuigkeiten aus der Welt von Punk, Oi! und Pipapo:

-Die Clockwork Legion meldet sich zurück! Nach langerer Abstinenz von den Konzertbühnen dieser Welt haben sich nun auch die altehrwürdigen MAJOR ACCIDENT wieder zusammen getan. Am 10.7. zocken die Clockwork-Punks in ihrer Heimat Darlington um später beim diesjährigen Blackpool Festival Vollgas zu geben.

-Laut Augen- und Ohrenzeugen soll der letztwöchentliche Auftritt der Punklegende DAILY TERROR in der Dresdener Chemiefabrik verheerend gewesen sein. Jeder stirbt halt für sich allein. Schade drum. Zitat eines Konzertbesuchers "Ich geh zu ner Show um Wut abzubauen, nicht um welche zu kriegen!"

-Die Open Air Saison nimmt immer weiter Gestalt an. Selbst solch grausige Monster-Events wie das Rock Im Park und Rock Am Ring warten mit einigen Schmankerln wie MADNESS oder FLOGGING MOLLY auf. Das Endless Summer in Torgau bildet die logische Kulisse für den letzten Open-Air Auftritt von FULL SPEED AHEAD, der Leipziger Hardcore Institution. Dort sind nur noch zwei bis drei Slots frei, man ist mit einigen "Schmankerln" in Verhandlungen...

-Nicht nur wir hier bei Contra Records platzen vor TESTOSTERON, im hohen Norden hat sich sogar eine Band kräftestrotzend so genannt. Vielleicht einigen noch von der 4-er Split mit The Ruckers, Gumbles und United Front bekannt, freuen wir uns die Jungs im Kreise der Contra-Familie begrüßen zu dürfen!

-Und wo wir grade bei Contra-Records sind geht's gleich weiter, schließlich ist das hier ja die Contra-News Seite: STRONGBOW ist nicht nur das erklärte Lieblingsgetränk eines sächsischen Konzertveranstalters, sondern auch eine der besten Streetpunk-Bands dieser Republik. STRONGBOW-Bandhitler (oder eher Band-Dschingis Khan?) HansenOi befindet sich gerade im Hamburger Absurdstudio um mit Produzent Thomas "Schrödey" Schröder letzte Hand an den Endmix der neuen Langspielplatte "Corner Bar Poetry" zu legen. Der Titel lässt Weisheiten straight aus der Dresdener "Pawlow" Kneipe vermuten. Release-Datum ist im Sommer beim Endless Summer Festival.

 

 

"Nein, das ist nicht chefkoch ralf zacherl der da mit strongbow hans am
gangstern ist, sondern produzent thomas schröder"


-Neues auch vom tschechischen Multitalent DANIEL LANDA. Neben Kampfsport, Autorennen, Musicalproduktionen und Theater hat der alte ORLIK Sänger auch wieder eine neue Platte aufgenommen. Man munkelt, dass es das dann erstmal war in Sachen LANDA und Musik, bzw. dies die letzten Verpflichtungen gegenÙber seinem Label Sony gewesen sein sollen. "Nigredo" erscheint im April.

-Nicht ganz so berühmt sind die schottischenHATEFUL, die soeben per Mail eine Zusammenarbeit mit CONTRA-Records bestätigt haben. Melodiöser Punkrock mit Mitgliedern der 80er Jahre Legende DISTORTED TRUTH (do you remember "Party Political Bullshit"? - genau die!). Dazu bald mehr!

-Alle Hörnchenträger dürfen sich über die neuen Werke der Altmeister THE METEORS, COFFIN NAILS und THE ASTRO ZOMBIES freuen.

-Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Gespann Bettie Ballhaus / Annina Ucatis oder FRANKY FLAME / EVIL CONDUCT besser finde. Beides genau meine Welt, Franky und die holländischen Altskins haben sich letzte Woche im Studio blendend verstanden. Demnächst bei RANDALE Records, die ebenso die neue Scheibe der ehemaligen Bandworm Band THE CLICHES veröffentlichen werden. "Monkey See, Monkey Do" als CD und LP

-Eine der beschissensten Platten - eigentlich passt es wirklich nicht hier her - des Jahres 2008, nämlich die unsägliche Soloplatte des Stephan "DER W." Weidner erscheint jetzt für alle Fans und Sammler in einer 2000 Stck. limitierten Vinylauflage. Wer's braucht...

-Nicht nur MARKY, auch CJ RAMONE zieht es wieder auf europäische Bühnen. Im Vorprogramm der TOTEN HOSEN sowie bei einigen Einzelgigs wir der zweite Bassist der RAMONES wieder auf den Brettern die die Welt bedeuten stehen.

-Mannheims Obersympathen LOADED feiern ihr 15-jähriges Bandjubiläum! Am 25.4. gratulieren im Cafe Central zu Weinheim hoffentlich viele Fans und Wegbegleiter, auf jeden Fall dabei sind unter anderem FRAU DOKTOR und unsere Contra-Labelbastards DOMINATOR. Im Herbst gibt es wahrscheinlich eine Jubiläums-7" mit drei neuen Liedern! Wir gratulieren artig mit und wünschen Nick und seiner Bande alles Gute!

-Nicht ganz so alt, aber danke Harry um einiges schwerer sind dieGUMBLES aus Schwerin. Auch im Norden wird gefeiert, und zwar nicht weniger als 10 Jahre Duffmanie. Barney Gumble höchst selbst soll seit Anfang des Jahres täglich ein oder zwei Bier auf die Jungs trinken, die sich zum Geburtstag etwas ganz besonderes einfallen haben lassen, so Matti GUMBLES:

"Da wir uns nun strammen Schrittes dem 10. Jahr Gumbles nähern und wir noch keine Live DVD und erst recht kein Livealbum im Kasten haben, bleibt uns nichts anderes übrig als ganz dezent in den Spiegel zu schauen, und mal in der Antiquitätenkiste zu wühlen , um euch als kleines Dankeschön Teile unseres ersten Demos ,unter der Gumblesflagge, von 2002 zu präsentieren. Es enthält neben 2 bekannten Liedern zusätzlich zwei unbekannte Stücke, welche allesamt schon zu unserer Altmarktkillerzeit (1996/97-2000)entstanden und dementsprechend teilweise bis auf das Jahr 1998 zurückdatieren. Insgesamt wird es davon 333 Stück im schönen alten 7inch Vinylformat auf Contra Records geben. Zugreifen!!!"

-10 Jahre, 15 Jahre - was ist das schon gegen lebenslange Haft? Wir sehen hier ein aktuelles Foto von Charles Manson, seit weit mehr als 30 Jahren im Knast. Der Kerl kennt weder Goldkrone noch Pfeffi, selber schuld...

 

Photos: Charles Manson in a 1968 booking photo, left, and a photo taken today at Corcoran State Prison. Credits: Ventura County Sheriff`s Department, California Department of Corrections and Rehabilitation

-Im Mai erscheint eine Coverscheibe. Das passiert ja aller Furzlang, die covernde Band allerdings hört auf den Namen HATEBREED. Die sollte meines Wissens zwar schon im Oktober kommen, aber wen juckt's. Wir sind gespannt auf Jamey Jastas Neuinterpretationen solcher Ikonen wie The Misfits, Slayer oder Negative Approach.

-Eine meiner absoluten Lieblingsbands der letzten Jahre, THE EPOXIES, liegen scheinbar weiter auf Eis, was aber Sängerin ROXY EPOXY nichts ausmacht, sie ist momentan mit ihrem neuen Projekt ROXY EPOXY AND THE REBOUND auf großer US-Tour. Hoffentlich erbarmt sich wer und holt Madame mal wieder übern Teich, am besten gleich mit ihrer alten Band...

-Die Glampunker THE REVOLVERS geben ein einmaliges (?) Reunionkonzert, und zwar am 12.6.im Bochumer Zwischenfall. Bizarrer Anlass ist dass sich an diesem Abend mit HIROSHIMA MON AMOUR gleich die nächste Band verabschiedet.

-Die Neuigkeiten beschließen wir dieses Mal mit einem Update aus dem TOXPACK Headquarter. Die Jungs begeben sich demnächst ins Studio um ihre erste Platte für People Like You Records aufzunehmen. Die Erwartungen sind hoch, man munkelt von einer hochprozentigen Mixtur aus Toxpack'schem Streetcore, Motörhead und Rose Tattoo - Made In Berlin, Alta! Demnächst auch hierzu mehr...

BILD DER WOCHE

"...testosteron, volxsturm, dolly d. hateful...das
schlaucht selbst den härtesten plattenmogul..."

 


Kommentare

Der Kommentar von ancencystem geschrieben am 13.08.2013 14:30:21 wird geprüft.

Der Kommentar von FeforeSorkTot geschrieben am 12.08.2013 03:54:51 wird geprüft.

Der Kommentar von MowGaicaGax geschrieben am 01.08.2013 00:36:56 wird geprüft.

Der Kommentar von Edumsnubsfumb geschrieben am 31.07.2013 02:08:50 wird geprüft.

 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
Last Stand - "Fighting for Survival" - 7"EP  (lim. 210, black) ab 7,90 € FAZ WALTZ-Good Time is Callin' Loud 7"EP+Download lim.600 black ab 5,90 €
Neu im Label
On The Job - White Collar Thugs Seaside Rebels - Changing Times
Topnovil - Blast The Stereo Lord James - same
Marching Orders - Last Drinks Grade2/ Saints & Sinners  - DIE WITH OUR BOOTS ON Split 7"
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -