home
Rabatte
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

Ecke's Corner vom 26.08.2009
26.04.09.Teenageripper Ecke der rasende Reporter:-)

 

Nach den etwas spärlichen News von letzter Woche folgt dieses Mal wieder ein etwas informativerer Rundumschlag. Böse Zungen behaupten ja, ich hätte am vorletzten Wochenende nur keine Lust gehabt, Schuld am Pfeffi- und kirschbedingten Ausfall waren unter anderem diese Herren:

 

 

(so macht die Band SPRINGTOIFEL ihre Konzerte klar: "Mache mer hier wieder ein Ding rein, gelle?")

 -CONTRA LIGHT RECORDS, unser gruseliger Ableger, veröffentlicht umgehend das neue Album der Horrorpunks THE FRIGHT. Neu und nur bei CONTRA dagegen die Demo-CD von ON THE JOB aus Schweden. Oi!-Maniacs dürfen schonmal den Platz im Plattenregal zwischen On File und Perkele frei räumen. Die Demo-CD gibt's mit amtlichen Sound und zum Einsteiger-Preis von nur 1,50 Euro. Ausserdem neu im CONTRA-SHOP diverse Anziehsachen der GUMBLES, zum Beispiel Jacken im Harrington-Style und Polohemden! Sehr schick! Diese Woche haben wir auch endlich die lang angekündigte GIMP FIST LP bereit, Trouble gab es allerdings beim Cover-Artwork der SECRET ARMY "Redemption" 7", Vorbesteller müssen wir leider noch eine Weile vertrösten, sobald das Teil 'Ready to Auslieferung' ist, bekommt ihr die Platte natürlich sofort!

 -Nur noch wenige Wochen bis zu unserem TOTAL Oi! Festival! Wir freuen uns schon wie Tim Wiese nach 3 gehaltenen Elfmetern und unsere ebenfalls da aufspielenden Stuttgarter Spannemänner PRODUZENTEN DER FROIDE veröffentlichen derweil ihre neue CD "Ready For Love".

 

www.myspace.com/produzentenderfroide

 

In den nächsten Tagen werden wir auch die Running-Order bekannt geben, also ab auf die Seite und preiswerte Karten im VVK gesichert!

 -Die musikalisch geniale, aber leider bisher eben nur als beschissene Picture-LP erschienene "Here We Stand" von COCK SPARRER kommt nun auf Pirates Press Records auch in wirklich schicken und zum Teil sogar in den Farben von West Ham gehaltenen Vinyl. Selbes Label bringt ausserdem die schwedischen SMALLTOWN heraus. Wenn alles klappt wirds beides in den nächsten Wochen auch bei uns im Shop geben...

 -Pech hatte wohl die TOWERBLOCKS Army auf ihrer England Tour. Die hat nämlich gar nicht erst statt gefunden, da den Berliner Saufschnauzen wohl kurzfristig einige Shows gecancelt wurden. Die Jungs gibt's allerdings live zur Walpurgisnacht im SO 36 zu Berlin und die Inselaffen müssen jetzt zum Rebellion wenn sie Stephan, Holgi und Konsorten sehen wollen.

 -So gut wie nie Probleme eine Tour zusammenzubuchen dürften in den letzten Jahren die bei allen Hardcore Kids unheimlich beliebten HAVE HEART gehabt haben. Nicht nur bei denen habe ich ja zeitweise das Gefühl dass die alle eine Zweitwohnung in Germany haben, zumindest sind die hier öfter unterwegs als einheimische Bands. Doch jetzt machen Gerüchte über eine "letzte" Tour die Runde...Wir bleiben dran...

 -SS-KALIERT fegten im Blitzkrieg über Russland, jedenfalls scheint es den Jungs dort ausserordentlich gut gefallen zu haben. Wenn Bilder sprechen könnten...Umso mehr freut man sich beim ENDLESS SUMMER OPEN AIR die Nietenkaiser im Programm zu haben:

 

 

-The LOWER CLASS BRATS bestätigen endlich ihre Europa-Tour für diesen September. Dabei wird man eine neue 7" namens "Toughts About You" im Gepäck haben, die bei Combat Rock erscheint.

 -Der rasende Studioreporter meldet diese Woche eifriges Tun u.a. aus dem Hause THE JANITORS. Eine der zur Zeit besten Franzosencombos wenn ihr mich fragt. Tino und seine Hausmeisterbande haben schon mal 3 neue Songs auf MySpace hochgeladen, die LP kommt wie gewohnt auf UPVR Records und wird dann selbstredend auch via Contra erhältlich sein. Die Band kommt im Übrigen im Oktober auf eine kleine Tour nach Deutschland - Berlin, Hannover und Leipzig stehen wohl schon auf der Agenda. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden!

 

www.myspace.com/janitors17

 

Auf SUNNY BASTARDS erschien vor Kurzem eine DVD über Hank Williams.Jener Hank Williams einer der Haupteinflüsse von Oberchef MIKE NESS, der auf der SOCIAL DISTORTION Website u.a. seinen Senf zur Tierrechtsorganisation PETA abgibt. Währenddessen hat nach 10 Jahren Drummer Charlie Quintana die Band verlassen, neu an den Drumsticks ein gewisser Atom Willard (früher bei Rocket From The Crypt, The Offspring und Angels & Airwaves). Charlie wechselt zu THE GENERATORS, was denen nur gut tun kann, hatten die ihre beste Phase doch als sich Sänger Doug Dagger hauptsächlich mit "alten Hasen" umgab...-Wo wir gerade bei SUNNY BASTARDS waren: Dort wird demnächst die DVD vom PUNK & DISORDERLY FESTIVAL, eine neue PÖBEL & GESOCKS Scheibe, und ein neues VERLORENE JUNGS Album + den lang angekündigten SLIME Tribut Sampler erscheinen.Das Alles dann wie gewohnt bei uns im Shop!

 

-Gute Nachrichten für Altpunk und Posträuber RONNIE BIGGS. Die Ikone aller Verbrecher, Aussenseiter und Partykönige wird aller Voraussicht nach im Juli aus dem Gefängnis entlassen. Leider geht's olle Ronnie gesundheitlich nicht ganz so gut, wir drücken dennoch beide Daumen dass es noch für den einen oder anderen Caipirinha reicht! Hierzulande dürfte wohl jeder noch die Kumpanei mit den TOTEN HOSEN in Erinnerung sein, "Carnival in Rio...Punk was..." ist und bleibt ein Überhit!!

 

 

(Bild von Ronnie & Hosen: "Die Toten Hosen & Ronnie Biggs irgendwann in den 80ern..." Quelle: Spiegel Online)

 

 -SUPERYOB re-releasen unter dem Namen "Double Trouble" ihre ersten beiden Alben (plus 5 Bonus Tracks) neu. Wer die Haudegen aus Süd-London erst mit der "Quality Street" im letzten Jahr für sich entdeckt hat kann sich hier nochmals die Frühwerke von Franky's Männern zu Gemüte führen! Sobald das Teil auf dem Markt ist, werden wir es für euch definitiv im Shop haben!

-People Like You Records hauen uns die Split-Picture-EP von BORN TO LOSE und RAT CITY RIOT um die Ohren. Schönes Ding, besonders RCR begeistern durch feine Rancid-Riffs, BORN TO LOSE sind übrigens demnächst auf Tour mit BROILERS, DEMENTED ARE GO, THE CREEPSHOW und TOXPACK zu sehen.

-Die folgende Message spricht für sich selbst:

"GESUCHT! Du willst unbedingt zum Manowar Konzert am 18.7. auf der Loreley? Und deine Eltern sagen: NEIN? Du bist verrückt nach Manowar? Du sprichst deutsch, bist zwischen 16 und 19 und weiblich? In Zusammenarbeit mit MANOWAR und Magma TV suchen wir für eine Fernsehreportage Manowar Fans, die wegen der musikalischen Vorliebe Probleme mit ihren Eltern haben. Dann melde Dich... per email an: wanted@manowar.com

Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst "

Als vielseitig interessiertem Internet-Nutzer gehen bei mir beim Stichwort "Magma TV" alle Alarmglocken an...

-"Punk You Want" heißt eine neue Radiosendung in Chemnitz, die immer am letzten Montag des Monats ab 21 Uhr auf Radio T - 102,7 in Chemnitz oder im Netz via Stream www.radiot.de - ausgestrahlt wird. Begeisterte Hörer sprechen schon vom "Sachsen John Peel" (und wieder andere von einem neuen Thomas Gottschalk).

-Völlig crazy: Die CIRCLE JERKS wollen es nochmals wissen. Nach diversen Konzertchen in der Heimat haben sich die legendären Gruppensex-Freunde entschlossen im Juni das Studio zu entern. Entweder das wird totaler Munk oder ne Rakete. Ich hoffe inständig auf letzteres...

-Kurzer Marschbefehl am Ende:

 

 

 

 

30.4. The Exploited & Towerblocks / SO 36 Berlin

 1.5. Razors, Final Prayer, Rolando Random, Bad Brians...Coretexbühne Berlin

 1.5.The Unseen, The Grit / Conne Island Leipzig

 

 

 

 

2.5. Möped, The Hackepeters / Black Label Pub Leipzig

 

 

(Bild der Woche: "DerTraum aller Schwiegermütter in fünffacher Ausfertigung"

 


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
CRIM - Noose - T-Shirt  Men Black ab 14,90 € Marching Orders - "Nothing new" - CD (lim. DigiPac) ab 13,90 €
Neu im Label
ANGRY VETS - Behind Enemy Lines Suburbs, the - The Good Times Are Gone
LA INQUISICIÓN  - s/t Seaside Rebels - Changing Times
45 Adapters - Patriots Not Fools Hateful - Soundtrack for a Sinner
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -