home
Contra Shop
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

Ecke's Corner vom 25.08.2009
ECKTSCHEN`S gutsortierte News aus der Punkrockwelt zum Sonntag und nur hier auf Contra...

-Zu Beginn will ich auf die bevorstehende Tour der SECRET ARMY aus Barcelona hinweisen. Das die Jungs den Punkrock-Pranger im Moloko Plus Fanzine dominiert haben dürfte eine deutliche Sprache sprechen. Ab Ende der Woche auf deutschen Bühnen, wer nicht kommt ist doof. Bei den diversen Shows spielen die Jungs ausserdem mit einigen Knallern zusammen, so mit den äußerst genialen CAPACHES (am 3.4. in Karlsruhe) oder bei der Punkersause am 4.4. in Wurzen mit ESKALATION. Dort kann man sich auch auf die Live-Darbietung der Goldkrone-Hommage made by ROUGHNECKS aus Wegeleben freuen. Ein kleiner Zwischenbericht der Tour dann nächste Woche hier und nirgendwo anders!

-Reunionfieber und kein Ende. Man kann dem Treiben ja von vornherein skeptisch gegenüberstehen, wenn sich allerdings ein paar Haudegen wieder zusammenfinden und aus Spass an der Freude einfach noch mal zocken wollen, warum denn zum Teufel nicht? Ganz bestimmt nicht wegen dem großen Geld oder der dicken Tour, sondern mit Sicherheit weil ne Menge Herz dahintersteckt darf sich der Oi! Freund mit Geschmack über die Wiederzusammenkünfte der Frühneunziger Bands PRESSURE 28 und BLANK GENERATION freuen.

-Eine der peinlichsten Gestalten der Fernsehlandschaft, der Sohn von Uschi Glas, Ben Teewag sitzt im Knast. Dort wird er laut Boulevardmagazinen liebevoll "Uschi" genannt. Komplett uninteressant, allerdings sollte die Witzfigur mit seiner Band "Eschenbach" eine Platte herausbringen. Immer noch uninteressant. Doch diese Platte sollte von niemand geringerem als BÖHSE ONKELZ Chef STEPHAN WEIDNER produziert werden. Klingt langsam interessant, auch wenn einem da nach dessen letzten "Meisterwerk" Schlimmes schwant. Interessant wird aber wer nun die Gesangsparts übernehmen soll. Alles irgendwelche komischen Gestalten die keine Sau kennt, aber bei einem Song leiht ein gewisser KEVIN RUSSELL der Truppe seine Stimme. Interessant.

-Neues auch aus dem Hause einer der Skinheadbands Ùberhaupt, THE LAST RESORT: Ab Mai wird deren neue Scheibe "You'll Never Take Us" erhältlich sein, Kostproben schon jetzt auf der MySpace Seite von Roi Pearce und seiner Truppe. Im November wird THE LAST RESORT dann als "Special Guest" zusammen mit STOMPER 98 am 20.11. in München und am 21.11. in Jena zu sehen (und hören) sein. Dort ausserdem mit am Start die Aachen-Connection URBAN REJECTS und unsere Labeldarlings BOVVER BOYS.

-Randale Records beglückt die Oi! Gemeinde mit neuen Werken von EVIL CONDUCT feat. FRANKY FLAME, BAKERS DOZEN, T.H.U.G. feat ANGRY ANDERSON , THE CLICHES und hat neben den MUMMYS DARLINGS auch noch die Dresdener THE CRUSADERS ins Studio geschickt.

 

"Circa 180 Jahre Skinhead Way Of Life. Evil Conduct und
Franky Flame"


-Das äusserst sympathische Kleinlabel LAST PUNKROCKERS RECORDS hat eine Miniauflage kleidsamer Shirts der kalifornischen Streetpunk Band RIOTGUN drucken lassen. Die eine Hälfte erhielt die Band, die andere Hälfte wartet neben der noch immer erhältlichen HUDSON FALCONS LP "For Those Whose Hearts And Souls Are True" auf Käufer mit Geschmack.

-Auch das BACK TO FUTURE Open Air meldet zwei großartige Neuzugänge im Line Up: Nach dem letztjährigen leider feuchten Intermezzo der zumindest mir sehr unsympathischen (aber musikalisch über allen Zweifeln erhabenen) Adolescents dürfen wir uns heuer auf die Boston Legende THE FREEZE freuen! Des weiteren sind nun zum dritten Mal in Folge die Jungspunde OUTL4W mit am Start. Nur noch bis zum 31.3. könnt ihr das Ticket für verbraucherfreundliche 25 Euro ordern!

-Auch bei uns gibt es Neuigkeiten: Fertig sind die Aufnahmen für die Debütscheibe der Mönchengladbacher Fussballfreunde und Biertrinker RADAU AG (Hörproben klickt einfach drauf oder auf unserem Player). Mitte Mai soll die Scheibe auf CD (im schmucken Digipack) und LP erscheinen, das Vinyl ist auf 250 Stück limitiert, davon die Hälfte in Farbe. Ausserdem kommen die ersten 100 Stück kundenfreundlich mit T-Shirt. Des weiteren haben wir für dieses Jahr noch einige Hammerveröffentlichungen geplant. Währenddessen flattern hier die ersten Reviews zu den gerade erst erschienenen Scheiben von VOLXSTURM (guckste hier) und Dolly D. (schauste da) herein.

-Die Punkrockhauptstadt Torgau hat neben dem ENDLESS SUMMER und dem TOTAL OI! auch noch das PUNX-PICNIC zu bieten, dieses im Juli. Trinkfeste Besucher dÙrfen sich dieses Jahr auf TEXAS TERRI BOMB, THE VENUSSHELLS, LOUSY, COR, CHEAP STUFF, THE KLEINS und DANEBEN freuen. Contra Records ist mit der trinkfestesten Band der Welt vertreten, den unglaublichen und ungeschlagenen Königen der Alkoholvernichtung, AGENT KRÜGER!

-Zarte Pop-Punk-Fanatics freuen sich Ùber die reformierten TEEN IDOLS. Im Herbst kommt neues Material auf Fat Wreck Records und hoffentlich sehen wir die Band bald wieder live in Europa, auch wenn Everybody's Darling Heather leider nicht mehr mit dabei ist, was den optischen Eindruck erheblich schmälert...

-Trotz größter Geheimhaltung sickern immer mehr News für die neue LOUSY-DVD durch. Schon vom Hörensagen fängt das Zwerchfell an zu zwicken. Noch mehr darf man sich aber auf das eigentliche Hauptwerk des Produkts freuen, der neuesten Aggro-Punk-Granate aus Chemnitz. Wenn alles klappt sehen wir die Jungs dieses Jahr auch wieder beimENDLESS SUMMER Open Air, erscheinen wird das Werk wie gewohnt auf Bandworm Records.

 

"Was haben
Cockney Rejects, Backfire und Lousy gemeinsam? Jogginghose un Fussballtrikot
On Stage!"(Bildquelle www.fernausloeser.de)


-Produktiv wie die Bekloppten sind die Jungs von STOMPER 98. Für alle zu kurz Gekommenen arbeitet man derzeit an einer Produktion die den Arbeitstitel "For The Die-Hards" trägt. Demnächst auch hierzu sicher mehr!

-Via Indian Recordings gibt es ein Lebenszeichen vom berufsverrückten Duane Peters. "Checkmate", so das neue Werk seines US Bombs/Die Hunns Ablegers DUANE PETERS GUNFIGHT. Ein weiterer Berufsverrückter, nämlich Ex-APPD-Kanzlerkandidat Karl Nagel, macht derzeit mit seiner Bad Brains Coverband KEIN HASS DA wieder von sich reden. Auch aus der Versenkung aufgetaucht ist Mädchenschwarm Kevin Cole, der mit seinen TURBO A.C.'s wieder ein paar Gänge hochschalten will. Ex-Distillers Frontdame und Alltime-Ecke-Schwarm BRODY DALLE meldet die Fertigstellung ihres SPINNERETTE Albums. Das kommt wohl im Juni.

-Sachsen's Punkhoffnung MöPED feiern die Record-Release ihrer ersten Platte stilecht im Black Label Puff, äh Pub zu Leipzig, und zwar am 2.5., dem Tag der Arbeitslosen. Mit dabei die Hackepeters, welch scheußlicher Name! Ausserdem haben sich unter dem Namen WAYWARD CAINES gestrandete Musiker der Simpletones (genau der!), Shoemakers und Holly B. zusammengerottet. Tja, Leipzig Strikes Back!

-Den 18.7. dürfen sich Nostalgiker und Altskins fett im Kalender ankreuzen. In Great Yarmouth wird es unter dem irgendwie schonmal gehörten Namen "The Main Event" ein Gipfeltreffen der Oi! Legenden THE 4 SKINS und CONDEMNED 84 geben. Ob jetzt bei einigen Zeitgenossen die dazu aufspielenden Punkbands SPECIAL DUTIES, SPLODGENESSABOUNDS und DRONGOS FOR EUROPE in die No-Go-Liste aufgenommen werden wird man sehen....

-Freunde der gepflegten 7" sollten einen Blick in das Repertoire von Monster's Wanda Records werfen, der zugehackte Vorzeigepunker präsentiert uns die neuen Singles der RADIO DEAD ONES und BARETTA LOVE.

-Das für Juni geplante Oi! THE MEETING in Leipzig ist auf den Herbst, genauer auf den 18./19.September verschoben worden. Auch hierzu in Kürze mehr, zum anvisierten Datum am 13.6. werden allerdings Londons Altmeister THE BUSINESS zusammen mit FRANKY FLAME im Conne Island spielen.
 


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
Urgent Kicks, The ‎– In The Wrong Place - 7" EP ab 5,90 € Booze & Glory - Girl Shirt - red ab 14,90 €
Neu im Label
CRIM - Blau sang,Vermell cel 45 Adapters - Dress Well, Drink Heavily
Scab Coma - same Coupe Gorge / The Hammer - split
DEGENERATION - FEVER PITCH Grumpy Old Men  - Pubrock
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -