home
Contra Shop
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

Ecke's Corner vom 26.08.2009
Ecke`s Corner 10.Mai und noch 19.Tage bis zum Total OI! Festival

 

Leuchtende Augen bei CONTRA-Records! Seit letzter Woche haben wir hier eine Menge neuer Sachen endlich lieferbar und bevor ihr weiterlest solltet ihr wirklich gleich mal einen Blick riskieren, denn wenn weg, dann weg, dann aber bitte nicht mehr jammern meine Damen und Herren! Neu im Shop u.a. die neue THE CLICHES, die BONECRUSHER 10" und die COCK SPARRER lim. Edition LP, ausserdem ein paar neue Shirt-Motive und und und...
 
-Wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen werden wir pünktlich zum TOTAL Oi! FESTIVAL die neue 7" der GUMBLES am Start haben! Das Cover-Artwork dürft ihr schon mal auf unserer Startseite bestaunen, genauso wie selbiges von der HARRINGTON SAINTS 7". Übrigens sind es nur noch handgestoppte 18 Tage bis zum TOTAL Oi!, langsam sollte sich auch der letzte Sparfuchs um Tickets im VVK kümmern! Des weiteren kommt hier bei uns endlich ein wenig Bewegung in Sachen ARTHUR AND THE SPOONERS Debüt-Werk. Demnächst dazu mehr!
 
-Hansdampf in allen Gassen: DUANE PETERS, der bis jetzt mit seinen DUANE PETERS GUNFIGHT in Form von "Checkmate" das für mich bisher beste Album des Jahres 2009 abgeliefert hat, nimmt derzeit beim "Gumball 3000"-Autorennen teil. Soweit ich das verstanden habe ist das so was wie die berühmt-berüchtigten "Cannonball"-Rennen in den 80ern, einige mehr oder minder berühmte Leute fahren illegal ein Race (jaja, wers glaubt) von Coast to Coast. Soweit man hört soll Duane zwar nicht der Schnellste, sein Auto aber wenigstens das Lauteste sein. Neben Peters dabei solch lllustre Gestalten wie Johnny Knoxville, Tony Hawk (ich dachte Duane würde lieber mit dem boxen?) oder "Pimp My Ride" Rapper Xzibit. Hier ein Clip:
 
 
"Kann mal jemand dem Peters sagen dass es nicht in den Krieg, sondern nur auf die Rennpiste geht?"
 
-Studio-News: Aus dem Studio melden sich THE SCARRED, deren Split mit THE NO NAME ihr immer noch hier bestellen könnt. Die Amis werkeln an einer neuen Klangscheibe namens "At Half Mast", die im Juni bei Basement Records erscheinen wird. Ebenso vom Fitness-Keller ins Studio gewackelt ist Herr Glenn DANZIG, der dort mit Leuten von PRONG, MINISTRY und TYPE O NEGATIVE an einer neuen Veröffentlichung feilt. Ausserdem hat Danzig die Arbeiten an einer düsteren Lyrik-Sammlung abgeschlossen. So ein kleiner Kerl und soviel Schaffenskraft erinnert mich an meinen momentanen Lieblingspolitiker Silvio "Papi" Berlusconi...Des weiteren nehmen die Punk-Trasher COMMON ENEMY eine neue Platte auf und selbst die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES kündigen endlich einen Nachfolger zu "A Jacknife to a Swan" an!
 
-Die Mod-Ikonen SECRET AFFAIR bereiten sich auf ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum vor, was am 30.5. zünftig in Camden - London gefeiert wird. Wir werden an diesem Tag wohl einen oder zwei Pfeffi auf die geniale Band trinken, und zwar am Bierwagen des TOTAL Oi! Festivals. Apropos - der Vorverkauf rollt ganz gut, sichert euch ein Ticket und ihr habt mehr Kohle zum Saufen! Alter Trick. Würden auch Mods so machen.
Wer viel reist kann dieses Jahr auf dem STAVANGER PUNKROCK FESTIVAL u.a. THE EXPLOITED, TERROR, BORN FROM PAIN und INDECENT EXPOSURE auf einem Biling bewundern, wer allerdings mal richtig Gänsehaut haben will sollte sich den 26./27. März 2010 frei halten, denn dann spielen COCK SPARRER mal wieder einen offiziellen Gig in ihrer Heimatstadt London!
 
-FLOGGING MOLLY Shows in angenehmen Rahmen dürften nach den Hitparaden-Platzierungen, die deren neues Werk einnimmt nun endgültig der Vergangenheit angehören. Platz 4 in den Album-Charts der USA und in Deutschland auf Platz 47 eingestiegen, herzlichen Glückwunsch! Frontmann Nathen Maxwell arbeitet derweil an einem Soloalbum, was auf One Side Dummy heraus kommen wird, genauso wie die neue Scheibe von THE CASUALTIES. Ebenso die neue ANTI FLAG, namens "The People Or The Gun".
 
-Auf der MySpace Seite von HATEBREED kann man sich das lang angekündigte Cover-Album bereits komplett als Stream anhören. Feiner Zug der Hardcore Könige aus New York. Ich frag mich immer wie ein Milchgesicht wie Jamey Jasta so ein Hassbrot werden konnte, ich hätte eher vor dem Herren rechts im Bild Schiss, wenn er mir im Treppenhaus begegnen würde:
 
 
"Wer auf diesem Bild ist nun wirklich böse? Wahrscheinlich der langhaarige Herr im Hintergrund der sich grade "einen baut"..."
 
-Schlechte Nachrichten aus dem Hause TOWERBLOCKS. Bis auf weiteres müssen die Jungs erstmal ihre Live-Aktivitäten zurückschrauben, da Dr. Kacke verhindert ist. Wieder spielen hingegen tun die umstrittenen Cleveland-Prolls ONE LIFE CREW. Allerdings nicht in Europa, sondern in Philadelphia.
 
-Berühmte und semi-berühmte Menschen gibt es in dem neuen Video von H2O zu sehen. John Joseph, Roger Miret, Freddy Madball und Lou Koller, Civ und Jimmy Gestapo, Danny Diablo und die Schnuckelchen von Civet, die Hardcore Insitution aus New York hat da ein Who-Is-Who der amerikanischen Hardcore- und Punkszene zusammengetrommelt. Schönes Video, schöner Song.
 
-Fertig ist auch die neue Platte der LOS FASTIDIOS aus Italien, die wie gewohnt bei Mad Butcher erscheint. Wir sind gespannt und hoffen die Scheibe auch bald hier bei uns im Shop zu haben. Ausserdem raus beim verrückten Metzger:
NO RELAX "Indomabile" CD, RED BANNER "Una Altra Historia" CD und altes Material der göttlichen THE MOVEMENT! Die CD wird "Globalize This!" heißen und soll Songs aus der Frühphase der Dänen enthalten.
 
-Eine Zeitreise in die 80er bietet nicht euer örtliches Reisebüro, sondern die Macher des "Oi! For England 2010" Festivals im "The Circus Tavern" zu Essex an. Dort gibt es am 24.April 2010 einen wirklichen Flashback in die Zeit als Skinheads noch bitterböse Gesellen waren und das Line Up liest sich eher wie die handverlesene Auswahl einer "Best Of Oi!-Compilation, denn mit THE 4 SKINS, THE LAST RESORT, CONDEMNED 84, THE GONADS, CODE 1,SKINGRAFT und UK VACANT hat man nur Schwergewichte am Start.
 
-Apropos Oi! Schwergewichte: THE BUSINESS und CONTROL teilen sich eine auf People Like You erscheinende Single. Bitte verschont uns mit einem auf Oi! getrimmten Cover-Motiv von Vince Ray oder sich auf Oldtimern räkelnden hässlichen Rockabellas. Neu im Oi!-Sektor auch eine neue Platte der sympathischen Griechen BOOTSTROKE. Wir hoffen euch den Krempel bald im Shop anbieten zu können!
 
-SPINNERETTE, die neue Band von uns aller Lieblings-Rotzgöre Brody Dalle (die vonne Distillers) bestätigen einige England Shows im Herbst. Vorher haut uns die Dame allerdings noch ihr Album um die Ohren, was auf Hassle Records erscheint. Ich bete, dass Brody nochmal die Kurve kriegt und hier wieder mehr Arsch tritt als auf der Debüt-EP vom letzten Jahr.
 
-Den Jungs von SS-KALIERT steht mächtig Ärger ins Haus. Wie Spiegel-Online berichtet sehen sich die Iro-Punks einer Anklage wegen dem berühmten Paragraphen 86a gegenüber. Ich frage mich was nach dem Nix-Gut-Theater und der Nummer hier als nächstes kommt....
Schildbürger, Schildbürger, vereinigt euch:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,623848,00.html
 

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
Broken Heroes - T-Shirt (last sizes!!) ab 13,90 € Marching Orders - Last Drinks 10“,lim.5 Testpress ab 26,90 €
Neu im Label
Massilia Attack - Bonne Mére Noi!se  - Rising Tide
Lion's Law - A Day Will Come Lions Law - Open Your Eyes
45 Adapters - Dress Well, Drink Heavily Hawkins Thugs - My Own Path
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -