home
New Rose Punkradiosendung
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

News vom 17.06.2013
Kleines Sommerupdate, News und Apologies...

 Der Sommer prasselt unaufhörlich hernieder, um es mal frei nach Herbert Zimmermann zu sagen. Tief Manni (wie cool ist das eigentlich?) saugt Sahara-Luft an und in der CONTRA T-Shirtpresse schwitzen die Billigarbeiter bei einer Capri-Sonne pro Schicht. Nur damit die tollen neuen Shirts fertig werden die wir seit ein paar Tagen im Shop haben. Schaut ruhig mal rein, mein persönlicher Favorit ist ja dieses hier:

Bei uns im SHOP unter der Farbe "OXLOOD" laufend, sollte sicher OXBLOOD heissen. Ich finde es schick! 

 Am Wochenende findet ihr uns selbstredend beim wunderbaren THIS IS SKA FESTIVAL in Rosslau. Der offizielle Trailer für das Festival geistert seit Tagen durchs Netz, hier der inoffizielle (bitte bis 2:25 vorspulen):

 

 Als nächste Releases kommen bei uns pünktlich zur Ende Juni / Anfang Juli stattfindenden Tour die neue 7" der unvergleichlichen PENNYCOCKS. Wer den bisherigen Output der verrückten Katalanen kennt, weiss was ihn erwartet, das neue Zeug knüpft nahtlos an die überragende Platte an. Gemastert hat das Ding übrigens ein gewisser Smail aus Berlin, der mit seiner Band SHOCKS und aktuell mit ZACK ZACK nicht eben ein Unbekannter im Punkrockbusiness ist. Die PENNYCOCKS wurde ja sogar von der hiesigen, oftmal verschlafenen Musikpresse wahrgenommen, selbst das OX-FANZINE war des Lobes voll: 

Die Katalanen um den charismatischen Sänger Adri mischen einen extrem leckeren Retro-Cocktail mit folgenden Zutaten: Powerpop, Punkrock, Rock’n’Roll, Glam, Soul, streuen ab und zu Bläser, Orgel, Backgroundsängerinnen drauf und rühren fix um. Die Mischung macht gute Laune und haut gut rein. Wer Spaß an JAM, MOVEMENT, BRIEFS und Co. hat, dürfte hier absolut richtig liegen und eine neue Lieblingsplatte finden. Tolle Melodien und ein hoher Mitsingfaktor prägen die meist um die zwei Minuten langen, also kurzen Songs.

 Ab sofort zu bestellen: PENNYCOCKS "Devils, Kids & Gypsies" 7"

Außerdem befindet sich auch die 7" der chilenischen BOOT BOYS im Presswerk. Ruppiger, brachialer 80er Jahre Oi! ohne Firlefanz und Bommeln am Schuh! 

Ab Ende Juni lieferbar: BOOT BOYS "Ni santos, ni heroes" 7"

Auch an der Live-Front tut sich einiges, so haben wir die Termine für die nächsten beiden CONTRA BASH fest: am 12.10. geben sich SUBCULTURE in Wurzen die Ehre, am 9.11. dann unsere Label-Neuverpflichtung RUNNIN' RIOT

Im Sommer und Herbst erwarten euch dann noch so einige Bonbons, u.a eine Split von LION'S LAW mit den Italienern F.A.V.L., dann natürlich die langerwartete Full Lenght von LION'S LAW, die Debüt 7" von SCAB COMA aus Kanada, die unglaublich melodiöse neue Scheibe von HATEFUL, ein neues Album der Kult-Punks FUNERAL DRESS und das Debüt von PROJEKT 9 aus Schweden. Viel zu tun also! 

 Noch gar nicht so alt dagegen ist die CD-Version der genialen "Living Proof" Scheibe von den MARCHING ORDERS, die richtig gut weg geht. Das ist aber auch eine Granate vorm Herrn. Andere Musik, gleiche Sprengkraft: die Debüt 7" der CHAMPIONS INC. oder die aktuelle 7" von SUBCULTURE aus England. Alles noch ziemlich frisch, alles großes Tennis! 

So long, vielleicht ja dann bald wieder in diesem Kino mit einer richtigen CONTRA NEWS CORNER!


Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.
 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
Pikes, The -  Something´s going on CD ab 12,50 € BROADSIDERS,THE-ALL THINGS MUST END 12"GF-LP lim.109 solid black ab 15,90 €
Neu im Label
Bootboys - NI SANTOS, NI HEROES JUNTO - s/t
GRADE 2 - Mainstream View AKA vs. UPPERCUTS - Split LP
Hateful - Soundtrack for a Sinner the Upset - GIVIN UP IS NOT AN OPTION
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -