home
New Rose Punkradiosendung
home

Home * Shop * Label * News * Impressum * Datenschutz

Cover
Dolly D. - Alles oder nichts
Informationen
Band: Dolly D.
Titel: Alles oder nichts
Cat.#: CR030
Format:
LP 250  
Release: 2009-03
MySpace: http://www.myspace.com/dollyddresden
Beschreibung: Die Scheibe wird in der 1. Auflage auf nur 250 Stück limitiert sein! 111 Stück wird es in blauem Vinyl geben...
Die neue LP ist definitiv nochmal ein riesen Schritt nach vorn, melodische & gut mitsingbare Songs. 16 Stück an der Zahl...

>> im Shop <<
Tracks
Nr. Titel Länge  
1 Durchgeknallt + immer breit 00:00:00  
2 Nabel der Welt 00:00:00  
3 Die Nacht 00:00:00  
4 Dein Weg 00:00:00  
5 15 Jahre 00:00:00  
6 Alles Lüge 00:00:00  
7 Go your way 00:00:00  
8 Alles oder nichts 00:00:00  
9 II Metronom TSOP 00:00:00  
10 Die Revolte 00:00:00  
11 Insulaner II 00:00:00  
12 Alt + Geil 00:00:00  
13 Der Penner 00:00:00  
14 Alc. 4,9°% Vol 00:00:00  
15 Zeit zu geh'n 00:00:00  
16 Das Ende 00:00:00  
Gesamtlänge: 00:00:00  

Reviews
Ratzke77 Review - www.ratzke77.de
Normalerweise bespräche ich ja nur Musik die mir auch zugesandt wird ,da die Jungs aber so nett im Gästebuch nachgefragt haben,machen wa ´ne Ausnahme.Die hier mir vorliegende LP kommt in wunderbaren schönen blauen Vinyl hat hat ganze 16 Songs.Wie ich schon öfters erwähnte sind die Jungs für mich einer der besten Punkrock Bands(neben den vielen guten) aus dem Deutschen Lande.Und auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht .Unglogen... ist hier fast jeder Song ein Hit.Mit sehr viel Melodie und genialen Texten....kauft euch die Pladde(oder die CD)...Mehr schreib ich auch et...wer den letzen Tonträger gut fand...wird hier bestens bedient.Und irgendwann hoffe ich,dat Dolly D. auch mal im Westen spielen werden,Zur Not machen wa dat,dreichfachschwörr.
 
Oi!vision Review - http://oivision.de
(CD Review)

Dolly D., die Partyhaie aus Dresden, gibt es nun seit Ende 1993. Man probte, spielte die ersten Songs ein, trank ne Menge Alkohol und hatte ne Menge Spaß. Nach vielen Umsetzungen in der Band kam 1997 das erste Album, mit dem Titel "Ready to Rock" raus. Weitere Alben sind "In den Strassen unserer Stadt" aus dem Jahr 2000, "X" im Jahr 2003 und im Jahr 2006 kam das Album "Auf ein Neues" raus. Nun bescheren die Jungs uns mit ihrem fünften Album, wieder genau 3 Jahre später, mit dem Titel "Alles oder Nichts". Das Album erscheint pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum der Band. Ihre aktuelle Besetzung, die in diesem Jahr mit Andy als neuen Bassisten komplettiert wurde ist also folgende: Mario (Gesang), Backe (Schlagzeug, Gesang), Klitschko (Gitarre, Keyboard), Schneemann (Gitarre) und Andy (Bass).

Ein sehr schönes Digipack halte ich in meinen Händen und wenn ich es mir genau anschaue, wird es noch schöner, da es 16 neue Titel auf die Ohren gibt. Musikalisch geht es gleich gut los mit dem ersten Song "Durchgeknallt & immer breit", textlich leicht zu erraten, worum es sich dreht. Die weiteren Texte handeln von der Nacht, die uns so glücklich macht oder um die Lüge der Kirche sowie den Zusammenhalt, den man pflegen sollte. Der Spaß, der Alkohol aber auch der Ernst kommt in den Texten nicht zu knapp. Es gibt einen zweiten Teil vom Insulaner-Song und einen Jubiläumssong, in dem es um die Vergangenheit geht und was man zusammen durch gemacht hat in den letzten 15 Jahren.

Musikalisch und textlich ist das neue Dolly D. Album erste Sahne, schön aufgemacht und mit allen notwendigen Infos, wie die Songtexte und die aktuelle Besetzung mit einem Bandfoto. Untermalt ist das Cover mit Zeichnungen von verschiedenen Clownsgesichtern. Man hat sich wieder einmal gesteigert und das nicht zu knapp. Ich hoffe, das es in 3 Jahren den sechsten Streich gibt.
(fp)

Kommentare

Der Kommentar von igaliconinuz geschrieben am 31.01.2017 04:56:05 wird geprüft.

Der Kommentar von axigujefez geschrieben am 30.01.2017 18:19:46 wird geprüft.

Der Kommentar von iraqoburoow geschrieben am 30.01.2017 18:18:47 wird geprüft.

Der Kommentar von aresjesafukar geschrieben am 30.01.2017 18:05:11 wird geprüft.

Der Kommentar von jidepoewa geschrieben am 06.10.2015 09:46:08 wird geprüft.

 
Kommentar hinterlassen
Name: (erforderlich)
E-Mail: (erforderlich, wird nicht veröffentlicht)
Webseite:
Kommentar:
Musikplayer
Musikplayer
Neu im Shop
L'Infanterie Sauvage "Dernier assaut - Live 1984" LP,silver ab 12,90 € Fanzine - In the Streets of Hamburg#13 ab 1,00 €
Besucht uns auf
MySpace   Twitter   Facebook   Newsfeed  
Ecke's Corner
CONTRA NEWS CORNER X-MAS 2015

 - CONTRA X-MAS NEWSLETTER 2015 -

Now included to every order as a free gift: Some old school postcards....

mehr ...
Newsletter bestellen
E-Mail:
eintragen - austragen
Der Newsletter kamm jederzeit abbestellt werden.
Download
Download-Code:  -  -